Vorlesewettbewerb in der 6. Klasse

Am Donnerstag, den 7. Dezember 2023 fand der Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs in der Aula statt. Die Klassensieger*innen Leo aus dem Siepen (6a), Fedai Kececi (6b), Hanna Altvater (6c), Sera Melis Cetinkaya (6d) und Magnus Frederik Sangenstedt (6e) lasen vor der gesamten Jahrgangsstufe zuerst eine selbst gewählte Textstelle und anschließend einen Fremdtext vor. Die Entscheidung fiel der Jury, bestehend aus Frau Hilterhaus-Oeke, Frau Frerichs, Frau Stamp und Herrn Scholz, bei so vielen beeindruckenden Leistungen nicht leicht, aber letztendlich fiel die Wahl auf Leo aus der 6a. Der Schüler überzeugte mit einer spannenden Darbietung aus „Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch“ von Michael Ende und erhielt dafür einen Gutschein für die Buchhandlung „Bücherträume“. Aber auch die anderen Teilnehmer*innen gingen nicht leer aus und konnten sich über Fairtrade-Schokolade freuen.

Vielen Dank an alle Leser*innen für die Teilnahme und Leo, dir wünschen wir viel Erfolg für den anstehenden Regionalentscheid!