Krankmeldung & Beurlaubung

Melden Sie Ihre Kinder entweder telefonisch über das Sekretariat oder bevorzugt per E-Mail krank. Schreiben Sie zu diesem Zweck den die Klassenlehrer*innen bzw. Beratungslehrer*innen und setzen Sie gymbroich@muelheim-ruhr.de in cc.

Nach der Krankheit muss eine Entschuldigung bei der entsprechenden Klassenleitung eingereicht werden. Nicht Sie entschuldigen Ihr Kind, sondern die Klassenleitung.

Das gleiche Verfahren gilt für die Mitteilung über eine Quarantäne

Bitte versuchen Sie unbedingt, planbare Arzttermine so zu legen, dass kein Unterricht betroffen ist. Ist das nicht möglich, informieren Sie die Klassenleitung bitte rechtzeitig (nach Möglichkeit eine Woche vorher), um Ihr Kind zu entschuldigen. So können unnötige Kollisionen von Klassenarbeiten und solchen Terminen vermieden werden. Für die Oberstufe muss wie gewohnt ein Antrag auf Beurlaubung bei den Beratungslehrer*innen gestellt werden.

Vor Feiertagen und Ferien erfolgt die Beurlaubung durch die Schulleitung, anderenfalls nimmt die Klassenleitung die Genehmigung der Beurlaubung vor.

Beurlaubungen für religiöse Feiertage sollten bereits zu Beginn des neuen Schuljahres bei der Klassenleitung eingereicht werden.