psychosoziale Beratung

Das Gymnasium Broich versteht sich als ein Ort des gemeinsamen Lebens und Lernens. Dabei ist Schule nicht nur für fachliches Lernen zuständig, sondern übernimmt vermehrt Erziehungsaufgaben. Konflikte passieren innerhalb oder außerhalb der Schule, aber für das Lernen und die Entwicklung nehmen sie eine große Rolle ein.

In Zeiten sich verändernder Schüler*innenpersönlichkeiten und eines sich verändernden gesellschaftlichen Umfelds ist es umso erforderlicher, dass Schüler*innen Unterstützung und Beratung auch in der Schule erhalten können.

Die Beratung findet in einer Atmosphäre gegenseitiger Wertschätzung und vertraulich statt und versucht gemeinsame Lösungen für die verschiedenen Konflikte der Schüler*innen zu finden.

Ansprechpartner: Seydi Güngör.