Spiel, Sport und Spaß – Unser Event-Sportfest am 01.09.2022

Bei strahlendem Sonnenschein konnte unser lange geplantes Trixitt-Sportfest am vergangenen Donnerstag endlich stattfinden! Über 800 Schüler*innen trafen sich dazu pünktlich um 8.00 Uhr auf dem Sportplatz an der Mintarder Straße und stellten sich als Klassengemeinschaft den sportlichen Herausforderungen, die insgesamt acht Module für sie bereithielten. Neben dem Menschenkicker oder dem Floorball-Turnier war vor allem der Hindernis-Parcours die Attraktion des Vormittags! Auch wenn die Organisation seitens des Veranstalters und die Betreuung der Stationen durch die Mitarbeiter*innen stellenweise durchaus zu wünschen übrigließen, war das Sportfest auch durch den Einsatz der Kolleg*innen und die Motivation der Schüler*innen ein voller Erfolg!