Vorlesewettbewerb am Gymnasium Broich

Am Donnerstag, dem 01.12.2022 fand erstmals der Schulentscheid zum Vorlesewettbewerb in der Aula unserer Schule statt. Die fünf Klassensieger*innen Lea Werfelli (6b), Maja Thomas (6e), Felix Schlösser (6a), Johanna Dorka (6d) und Mila Szuty (6c) lasen aus selbstgewählten Romanen und einem Fremdtext vor. Dabei wurden sie von ihren Klassen unterstützt, die gespannt zuhörten und ihre Leistungen mit begeistertem Applaus belohnten. Mit ihren Leistungen machten sie es der Jury, Frau Hilterhaus-Oeke, Herrn Scholz und Frau Frerichs, nicht leicht. Knapp konnte sich Johanna Dorka als Schulsiegerin durchsetzen. Alle erhielten als Anerkennung für ihre tolle Vorbereitung und den Mut, vor einem so großen Publikum zu lesen, Fairtrade-Weihnachtsschokolade der Klima-AG. Die Siegerin Johanna durfte zusätzlich ein Spiel und einen Bücherträume-Gutschein mit nach Hause nehmen.

Wir wünschen Johanna für die nächste Runde viel Erfolg, bedanken uns bei allen Schüler*innen für die Teilnahme und freuen uns bereits auf das nächste Mal!