Grundschulen lernen den bilingualen Zweig kennen – und King Charles war dabei!!

Am 14. und 15. November haben uns mehrere Grundschulen besucht, um in den bilingualen Zweig unserer Schule hineinzuschnuppern. Dabei hatten die Schüler*innen der vierten Grundschul-klassen die Gelegenheit, in einem englischen Shop mit echten Pfunden z. B. Crisps, Chocolate und Baked Beans einzukaufen.

Gemeinsam mit Schüler*innen der bilingualen Klassen wurde darüber hinaus das Familiengeflecht der englischen Königsfamilie entwirrt, ein englischer Pop Song gehört, es wurden englische Sudokus gelöst und am Smart Board Länder, Kontinente und Hauptstädte lokalisiert. Dazu konnte die Bilingualfahrt nach Südengland in einer Foto-Story nacherlebt werden und alle Viertklässler*innen ein Buddy Book als Erinnerung mit nach Hause nehmen. Zum Schluss gab es auch noch ein Gruppenfoto mit dem King, der unsterblichen Queen und Big Ben persönlich!

Sowohl die jüngeren als auch die älteren Schüler*innen haben eifrig englisch gesprochen und sind mit viel Freude in die englische Sprache und Kultur eingetaucht.

Wir freuen uns auf weitere Besuche und sagen: Welcome to bilingual Gymnasium Broich!

See you soon
Alexander Olbrich