Reading Competition 2023

Mittwoch, 14. Juni, 09.50 Uhr

Die Schüler*innen der Jahrgangsstufe 6 stürmen aufgeregt in die Aula, ausgerüstet mit Fanplakaten und voller Vorfreude. Jede Klasse tummelt sich um ihren Klassenvertreter, letzte „Good Luck“-Wünsche werden verteilt.

Die Spannung steigt, denn es heißt wieder: „Broich’s reading competition – Let the reading begin“.

Bereits zum sechsten Mal haben wir mit den Schüler*innen unserer 6. Klassen einen englischen Vorlesewettbewerb durchgeführt, um „Broich’s best readers“ zu finden. In den Vorentscheiden der fünf Klassen hatten sich zuvor Felix (6a), Lea (6b), Mila (6c), Mia (6d) und Nils (6e) durchgesetzt. Unter den wachsamen Ohren der Jury und unterstützt durch Fangesänge und tosenden Applaus ihrer Mitschüler*innen haben die fünf Schüler*innen dann im großen Finale in zwei Runden ihr Können unter Beweis gestellt. Eine harte Nuss für die Jury, denn alle fünf konnten durch Aussprache, Betonung und Lesefluss überzeugen. Am Ende hatte jedoch einer die Nase vorn und somit konnten wir Nils (6e) zum glücklichen Gewinner küren. Congratulations! We are very proud!