Distanzduell und wir waren dabei

Ein Bericht von Elissa Farashahi (6a)

Am  Montag, den 21. August 2023 fand mit allen Schüler*innen des Gymnasiums-Broich ein Sponsorenlauf auf dem Sportplatz an der Prinzeß-Luise-Straße statt.

Dort bekamen die Schüler*innen zunächst ihre Startnummer. Zuerst liefen die Sechstklässler und anschließend die anderen Klassen. Einige Lehrer*innen liefen ebenfalls für den guten Zweck. Die jeweiligen Jahrgangstufen versuchten in 30 Minuten so viele Kilometer wie möglich zu laufen. Angefeuert wurden Sie dabei von einem Moderator. Außerdem wurde Musik gespielt, um alle Teilnehmenden zusätzlich zu motivieren und für gute Stimmung zu sorgen.

Trotz des heißen Wetters strengten sich alle an, um möglichst viele Kilometer zu erlaufen, denn eine Hälfte des Geldes wird an wohltätige Organisationen gespendet, die andere Hälfte fließt in die Ausstattung unserer Schule.

So konnten wir gemeinsam Sport machen und etwas Gutes tun!