Känguru-Wettbewerb 2023

Auch in diesem Jahr haben zahlreiche Schüler*innen am Känguru-Wettbewerb teilgenommen und ihre mathematischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Am 16. März lösten die insgesamt 193 Teilnehmenden der Jahrgangsstufen 5 bis 11 verschiedene Aufgaben zum Rechnen, Knobeln und Nachdenken. Wir freuen uns über so viele Mathematik-Begeisterte und gratulieren herzlich zur erfolgreichen Teilnahme.

Besonders hervorzuheben sind die 26 Preisträger*innen, die eine besonders hohe Punktzahl erreicht haben. Für diese herausragende Leistung erhielten sie neben der Urkunde noch tolle Sachpreise. Wir wünschen weiterhin viel Freude am Lösen kniffliger Matheaufgaben und freuen uns schon auf den nächsten Känguru-Wettbewerb!