Broicher Weihnacht 2023

Am 15. Dezember fand das alljährliche Weihnachtskonzert am Gymnasium Broich statt. Die „Voices of Broich“ eröffneten den Abend musikalisch nach der Begrüßung durch die Schulleiterinnen Frau Huestegge und Frau Weymann mit einem ABBA-Medley und begeisterten das Publikum mit ihren lustigen Verkleidungen. Außerdem konnten die Zuschauer mit den „Voices of Broich“ in zwei Weihnachtslieder einstimmen, was für eine Weihnachtsstimmung!

An diesem Abend gab es den ersten Auftritt des neu gegründeten Mittelstufenchors „The Shining Stars“, der das Publikum mit seinen fröhlichen Liedern zum Mitfeiern brachte.

Besondere Höhepunkte waren die Solo-Auftritte der Pianistinnen Sophie Toumanian und Christina Herrmann sowie von Tamina Rasche an der Violine, in Begleitung von Herrn Wehr.

Rebecca Cantu Flores Reimann verzauberte das Publikum mit ihrer schönen Stimme. Leider (hoffentlich :)) dieses Jahr zum letzten Mal…

Die Schülerband „unBEATable Broich“ beeindruckte durch das Zusammenspiel vieler verschiedener Instrumente und toller Stimmen.

Besinnlich ging es weiter mit den Grundkursen 11 und 12, die ihr musikalisches Können an diversen Instrumenten und mit traumhaften Sängern unter Beweis stellten.

Eine große Überraschung war der Lehrerchor mit seinem selbst umgedichteten Lied. Sie performten „Broicher Weihnacht(slieder)“ mit lustigen Weihnachtsaccessoires und schufen damit direkt einen Ohrwurm, den bestimmt viele Zuschauer auf dem Weg nach Hause summten.

Die Kommentatoren führten das Publikum mit Ankündigungen und coolen Sprüchen durch den Abend! Das Konzert war ein voller Erfolg!

Magdalena Fichtner, 7d