Teilnahme an Jugend trainiert für Olympia

Die Mädchen Hockeymannschaft unserer Schule wurde im Sommer 2022 nordrhein-westfälischer Landessieger und vertrat somit das Land in der Zeit vom 13.09-17.09.2022 bei „Jugend trainiert für Olympia“ in Berlin. Neun Mädchen des Gymnasiums Broich konnten sich somit mit den anderen Siegermannschaften der Bundesländer auf der Anlage des „Berliner Hockeyclubs“ sportlich duellieren. In einer sehr leistungsstarken Gruppe mit den Mannschaften aus Berlin, dem späteren Siegerteam aus Baden-Württemberg und dem Landesmeister aus Sachsen, wurde die Mannschaft Dritter. In den weiteren Platzierungsspielen konnten die Mädchen den 10. Platz erspielen. Viele der teilnehmenden Mädchen gehörten zu den jüngeren Jahrgängen, so dass sie hoffentlich auch in den nächsten Jahren nochmal an dem Turnier teilnehmen könnten, um eventuell ein sogar noch besseres Ergebnis erzielen zu können.

Neben den sportlichen Erfahrungen konnte auch die ein oder andere Sehenswürdigkeit Berlins besichtigt werden.

Ein Dank für die finanzielle Unterstützung gilt dem Förderverein unserer Schule und dem Mülheimer Sportverbund.