Ein gutes Zeichen

Wie in den vergangenen Jahren haben hilfsbereite Schülerinnen und Schüler sowie Eltern unserer Schule weihnachtliche Pakete für die Ukraine gepackt. Unter dem Motto „Ein Schuhkarton voller Hoffnung” wurden auf diese Weise über 150 Geschenke für Kinder/Jugendliche und Erwachsene gesammelt, die dank eines engagierten Vaters unserer Schule nun nach Kiew und andere schwer zugängliche Gebiete im Osten der Ukraine gebracht werden. Viele unterstützen die Aktion mit großer Begeisterung, weil sie dadurch das Gefühl hatten einen Beitrag zur Bewältigung dieser belastenden Krisenzeit leisten zu können. Daher sind auch noch einmal deutlich mehr Pakete geschnürt worden als in den vergangenen Jahren. Wir danken allen fleißigen Helfern und Helferinnen von ganzem Herzen und wünschen allen eine frohe und gesegnete Advents- und Weihnachtszeit.
Nils Hayn