English Film Night im Rio

If we are kind and polite, the world will be right.

Paddington Bear

Diese Weisheit lernten unsere Schüler*innen der 5. und 6. Klassen von Bär Paddington bei unserer English Film Night. Im exklusiv für unsere Schule angemieteten Rio Kino im Medienhaus hatten die Schüler*innen viel Spaß bei Paddingtons Auftreten als Fensterputzer, Friseur oder Marmeladenkocher in Gefängnis.

Die 7. und 8. Klassen verfolgten die Irrungen und Wirrungen der Liebe im Weihnachtsklassiker „Love Actually“ in einer weiteren Vorstellung – natürlich alles in Englisch. 

Wir freuen uns sehr, dass wir die Filmnacht aus Mitteln des Förderprogramms „Aufholen nach Corona“ als weiteres Angebot zur außerunterrichtlichen Sprachförderung für die Schüler*innen kostenlos anbieten konnten.

Die nächste English Film Night für 2023 ist schon geplant- see you at the cinema!

Alexander Olbrich