WE are the world!

„There comes a time when we heed a certain call, when the world must come together as one.“

aus „We are the world“ von Michael Jackson und Lionel Richie

Voller Stolz blicken wir auf unser Weihnachtskonzert am vergangenen Freitag, den 09. Dezember zurück. Unter dem Motto „We are the world“ konnten sich die Zuschauer*innen in unserer (endlich wieder) voll besetzten Aula von unseren kleinen und großen Künstler*innen in weihnachtliche Stimmung versetzen lassen. Vom Unterstufenchor über solistische Einlagen und einen emotionalen Beitrag unserer internationalen Klasse bis hin zur Schülerband, Lehrerband und Oberstufenkursen bot sich unserem Publikum viel Möglichkeit für tosenden Applaus. Auch die Lehrer*innen ließen sich nicht lumpen und sorgten mit „All you need is love“ für einen Auftakt mit Herz. Begleitet wurden die musikalischen Einlagen von einem top Moderations-Team, bestehend aus Schüler*innen der Klassen 6e und 9b. Zum großen Finale verwandelte sich unsere Aula in ein Lichtermeer, als alle Teilnehmer*innen gemeinsam auf der Bühne standen und „We are the world“ zum Besten gaben.

Die großartige Spendensumme von 989 Euro, die wir unter allen Zuschauer*innen für die Ukraine-Hilfe sammeln konnten, haben wir letzten Freitag bereits persönlich an Herrn Kostenko (für den Verein Solingen hilft e.V.) übergeben können.

Wir haben immer noch Gänsehaut und sind stolz und glücklich, dass wir gemeinsam einen so schönen vorweihnachtlichen Abend erleben durften.