Erster Schultag der Fünftklässler

Es geschah am Mittwoch, den 10.8.2022, an diesem Tag sind wir als erstes in die Kirche gegangen und haben uns ein Theaterstück angeschaut. Es ging um das Thema “Unter dem Meer”. Danach sind wir alle, sogar die Eltern, zum Gymnasium Broich gelaufen. Und sind zur Aula gegangen. Anschließend musste sich jeder einen Sitzplatz aussuchen, nun geschah es: Ein leuchtender Delfin ist auf die Bühne geschwommen und hat gesagt: “Was seid ihr denn? Ein verlorener Fischschwarm oder was?” Nun kamen noch andere Leute auf die Bühne. Danach haben uns die Lehrer*innen auf die Bühne gerufen. Wir sind nun zur Klasse gelaufen und haben uns begrüßt. In der Zeit haben die Eltern Verpflegung bekommen. Zum Schluss durften wir alle zu unseren Eltern und nach Hause gehen oder fahren.

Tim Rädle (5D)