Universität Duisburg-Essen ehrt Frühstudierende

Ein „Bravo“ auf die acht Schüler*innen unseres Gymnasiums, die im vergangenen Wintersemester 2023/24 am Frühstudium der Universität Duisburg-Essen teilgenommen haben.

Gemeinsam mit regulär Studierenden belegten sie unterschiedliche Lehrveranstaltungen und schrieben sogar teilweise Klausuren. Dabei standen einmal mehr die MINT-Disziplinen hoch im Kurs.

Gewürdigt wurden am Mittwoch, den 20. März 2024, während einer kleinen Feierstunde auf dem Campus Essen:

Rebekka Ehler (Jgst. 9, Chemie), Lucas Barden (Jgst. 10, Ingenieurwissenschaften), Nelson Kohlbus und Sibo Wu (Jgst. 10, Physik), Jonas Hans (Q1, Physik), Konrad Kühl und Florian Teetz (Q1, Ingenieurwissenschaften), Anastasia Kostenko (Q2, Biologie) und Felix Klima (Q2, Humanmedizin).

Herzlichen Glückwunsch unseren Schüler*innenstudenten zu ihrem Zertifikat, das sie aus den Händen von Herrn Prof. Dr. Rumann, dem Prorektor für Studium und Lehre an der Universität, entgegennehmen konnten!

Übrigens: Wer im kommenden Wintersemester 2024/25 einmal das Klassenzimmer gegen den Hörsaal tauschen möchte, sollte sich zu Beginn des neuen Schuljahres 2024/25 frühzeitig bei mir melden.

G. Hesse