Bürgerstiftung Mülheim zeichnet Jugendliche aus

In den Kategorien Zivilcourage, Naturwissenschaften, Geisteswissenschaften und Soziales Engagement wurden am 19. März 2024 Jugendliche von der Bürgerstiftung Mülheim an der Ruhr geehrt.

Bereits zum 17. Mal verlieh die Bürgerstiftung die mit 3000 Euro dotierten Preise an Jugendliche, die Besonderes geleistet haben und deswegen Vorbilder für andere sein können.

Groß war die Freude unserer Schule, denn sowohl der Preis für Soziales Engagement als auch der Preis für besondere Leistungen auf dem Gebiet der Naturwissenschaften ging an unser Gymnasium.

Charlotta Nyström (Q2) überzeugte in der Kategorie Naturwissenschaften. „Charlotta zeigt Engagement in den Naturwissenschaften mit einer Begeisterungsfähigkeit, die ansteckend ist“, urteilte die Jury

In der Kategorie Soziales Engagement war Mariam Owusu Afriyie (Q2) erfolgreich. Sie beeindruckte die Auswahlkommission „mit ihrer intrinsischen Motivation, sich selbst zu bilden und ihr Wissen an andere weiterzugeben“.

Beiden Schülerinnen gratulieren wir sehr herzlich.

G. Hesse