Erfolgreiche Kreisrunde im Hockey

Am 7. und 15. Mai 2024 fanden die Kreisrunden im Hockey für Mädchen und Jungen am Uhlenhorst in Mülheim statt. Schüler und Schülerinnen aus verschiedenen Städten des Ruhrgebiets traten gegeneinander an und zeigten ihr Können auf dem Spielfeld.

Mädchen-Kreisrunde am 7. Mai 2024

Am 7. Mai trafen Schülerinnen der 7. bis 9. Klasse aus Essen, Mülheim und Duisburg aufeinander. Die Veranstaltung wurde von den erfahrenen Schiedsrichterinnen und Trainerinnen Imke van Gessel und Maja Eckhardt geleitet. Am Ende setzten sich die Teams vom Gymnasium Broich und der Luisenschule durch und qualifizierten sich für die nächste Runde.

Jungen-Kreisrunde am 15. Mai 2024

Am 15. Mai folgte die Bezirksrunde für die Jungen, an der Schüler der 5. bis 10. Klasse teilnahmen. Auch hier wurde am Uhlenhorst in Mülheim gespielt, wobei die Gegner aus Essen, Mülheim, Oberhausen und Duisburg kamen. Max Brummer und Elias Godschalk fungierten als Schiedsrichter und Trainer und sorgten für einen reibungslosen Ablauf der Spiele. Die Jungen lieferten packende Matches ab, wobei besonders die Teams vom Gymnasium Broich und vom Steinbart-Gymnasium aus Duisburg hervortraten. Beide Mannschaften konnten sich gegen ihre Konkurrenz durchsetzen und schafften den Einzug in die nächste Runde.