Viele kleine, süße Monster auf der Halloweenparty!

„Wer ist das?“ – Das war die Frage, die viele Schüler beschäftigte, als ein Sensenmann mit schwarzer Maske und Totenköpfen die Mensa betrat. Es waren zwar viele gruselige Gestalten da, aber diese gruselte anfangs etwas mehr. Das an seiner Schulter hängende Skelett, das ein T-Shirt mit der Aufschrift „Mathe ist doof“ trug, war ein kleiner Hinweis, da er sonst sehr stumm blieb und keine Miene verzog. Wer könnte jemandem etwas zuleide tun, nur weil man kein Mathe mag!? Da kam man dann schnell dahinter, dass es nur Herr Nierhaus sein konnte.

Aber auch sonst hatte die Halloweenparty viel zu bieten. Von Vampiren über Kürbismädchen bis hin zu Werwölfen war wieder alles dabei.

Im Kostümwettbewerb konnte dann auch jeder seine Verwandlung präsentieren und performen, denn hier war die Jury ganz streng und wollte etwas geboten bekommen. Neben Herrn Nierhaus waren auch Kira Engel und Lisa-Marie Löwenthal als Ehrengäste dabei und hatten als ehemalige SV-Schülerinnen auch viel Erfahrung mit Halloweenparties. Allein die kreativen Teamnamen wie The Freaks, die Blutgang, Ein Engel für Herrn Güngör, die Dancinggirls oder Team Psycho versprachen auch eine gute Performance, so dass es der Jury nicht leicht fiel. Spaß hatten dabei alle und sind somit auch alle Gewinner.

Es herrschte insgesamt eine grandiose, ausgelassene Stimmung. Es wurde getanzt, sich gegruselt und sehr viel gelacht. Letzteres wurde dann auch spontan in einem neuen Wettbewerb verlangt. Rebecca hatte spontan die Idee, dass die Schüler*innen sich daran messen können, ob sie es schaffen Herrn Nierhaus, Herrn Güngör, Anoosha, Rebecca und Luzie zum Lachen zu bringen. Na ja, bei Luzie war das nicht so schwer, da der Lachmodus der Normalfall bei ihr ist. Es wurden Witze erzählt und Grimassen gezogen, so dass es schier an Unmöglichkeit grenzte, sich ein Lachen zu verkneifen.

Schön anzusehen war wie immer der Teppich aus Robben, bei dem sich quasi alle Kinder auf dem Boden verteilten und dem Aufruf „Mach die Robbe, Robbe“ Folge leisteten. Selbstverständlich durfte auch der „Macarena” nicht fehlen.

Alles in allem war es ein gelungener Abend, bei dem wir viele fröhliche Gesichter sahen und gemeinsam viel Spaß hatten. Die SV hatte mit einem HotDog-Stand für das leibliche Wohl gesorgt. Süßigkeiten und Getränke gab es wie immer auch. In diesem Jahr hat man keine Becher mehr verschwendet, weil fast alle Schüle*innen zwei Becher mitgebracht hatten. Der Inhalt der Becher war zwar mit Cola und Chips nicht immer sehr gesund, aber das Mitbringen der eigenen Becher immerhin ökologisch.

Wir freuen uns schon auf die nächste SV-Party und hoffen, dass wieder so viele Kinder erscheinen, mitfeiern und glücklich nach Hause gehen.

Und liebe Schüler, konntet ihr alle in Ruhe schlafen oder habt ihr vor Furcht kein Auge mehr zugekriegt? 😉

Wir werden die Party so schnell auf jeden Fall nicht vergessen.

Gruselige Grüße vom unscheinbaren Mönch

Seydi Güngör