6 erste Plätze des Informatik-Bibers 2023!

Am 2. Februar 2024 wurden die Urkunden für den Informatik-Biber-Wettbewerb am Gymnasium Broich überreicht. Über 150 aufgeweckte Köpfe aus den Jahrgangsstufen 6-10 hatten sich der Herausforderung gestellt und ihre geistigen Fähigkeiten im Bereich der Informatik unter Beweis gestellt.

Die Fachlehrkräfte des Gymnasiums Broich waren stolz, sechs Schülerinnen und Schüler mit dem 1. Preis auszeichnen zu dürfen. Drei weitere Schülerinnen und Schüler wurden mit dem 2. Preis geehrt, während viele weitere Teilnehmerinnen und Teilnehmer Anerkennung für ihre herausragenden Leistungen durch ihre Lehrkräfte erhielten.

Im kommenden März öffnet der Jugendwettbewerb Informatik seine Pforten. Alle interessierten Schülerinnen und Schüler sind herzlich eingeladen, sich für eine Anmeldung an die Informatikfachschaft oder ihre Informatiklehrkraft zu wenden!