Karnevalsparty 2020

Auch dieses Jahr wurde auf der Karnevalsparty der SV wieder ausgelassen gefeiert: Schokoküsse wurden um die Wette verspeist, Polonaisen gemacht und stopgetanzt. Dabei haben sich eine Wahrsager-Schnepperin, ein Dandy-Güngör, ein Indianer-Schulz, ein Minion-Teuber und eine Glitzerkugel-Husi unter das jecke Volk gemischt.
Die SV sorgte mit Musik, Chips, Limo und guter Laune für Party-Stimmung. Beim Kostümwettbewerb hatte die Jury die Qual der Wahl unter vielen preiswürdigen Verkleidungen: Trolle, Ärzte, Sheriffs, Tiere und Schlafmützen übertrafen sich gegenseitigen mit ihren einfallsreichen Outfits, aber spektakulär gewannen die Astronautin, die Putzfrau und das AC-DC-Duo die 3 ersten Preise.
Danke, liebe Sträflinge, Cowboys und -girls und Luky Luke von der SV für die tolle Party! Bis zum nächsten Jahr!
Eure Klassen 5, 6 und 7

Karnevalsparty 2019

Wann tanzen Räuber mit Bankern und Prinzessinnen mit Bären? Wann freuen sich Schülerinnen und Schüler über die Anwesenheit ihrer Lehrer?
Natürlich wenn sie als Hippie,schwangere Piratin, Centurio oder Minnie-Mouse verkleidet sind.
Auf der Karnevalsparty der SV wurde wieder ausgelassen gefeiert: um die Wette wurde stopgetanzt, Schokoküsse wurden verspeist.
Beim Spiel „123 – letzte Chance vorbei“ kamen alle beim Rätseln und Raten ins Schwitzen.
Die SV-Schülerinnen und -Schüler sorgten mit Musik, Getränken, Snacks und guter Laune für Party-Stimmung.
Beim Kostümwettbewerb hatte die Jury die Qual der Wahl unter vielen preiswürdigen Verkleidungen wie Dschungelköniginnen, Stewardessen und Vampiren, aber spektakulär gewannen die Weintraube,der leuchtende Marschmellow und das Mindcraft-Duo die ersten Preise.
Danke, liebe Mönche, Polizistinnen und Rennfahrer von der SV! Es war eine tolle Party! Bis nächstes Jahr!
Eure Frau Pham, Herr Güngör, Herr Hayn, Frau Husemann und die Klassen 5,6, und 7!

Karnevalsparty 2018

Die Mölmscher Jecken aus Broich
 
Wie jedes Jahr hat die SV die Jecken zu ihrer Karnevalsfete eingeladen und es kamen ganz fröhliche Rotkäppchen, Schmusekätzchen, Koalabären, Ninja-Krieger, FBI-Agenten, sogar eine alte Oma und viele, viele andere Gestalten.
 
Die gutgelaunte SV kam unter anderem als Squaw, Hippie, schläfriger Mexikaner, ein humpelnder Papagei, Luigi ohne Mario und brachte mit lauter Musik ganz viel Stimmung in die als Partyraum umfunktionierte Mensa, so dass die Kids der Stufen 5-7 ausgelassen feiern konnten. Und die beliebten Spiele gehörten als Klassiker natürlich auch dazu: Schokokussesswettbewerb, Limbotanz, Stopptanz, Zeitungstanz usw.
 
Der Höhepunkt war jedoch wieder der Kostümwettbewerb, bei dem sich die bunt-verkleideten Schülerinnen und Schüler zahlreich beteiligten. Die unbestechliche (ausgenommen auf ein paar m&m-Schokonüsse) Jury musste sich am Ende schweren Herzens für drei Sieger entscheiden. Den dritten Platz belegten die zwei lebhaften und coolen Mexikaner, den zweiten Platz die rot-blau-grünen m&m-Mädchen und den ersten Platz räumte SpongeBob ab, der sowohl viel Arbeit in sein Kostüm gesteckt hatte, als auch eine tolle Performance auf dem Podest hinlegte.
 
Den ganzen Nachmittag rundeten Frau Husemann als Heuschrecke Fips, Frau Stamp als Schäfchen, Frau Pham als Piratenbraut und Herr Güngör als gepiercter und tätowierter Rocker ab, die sichtlich ebenfalls ihren Spaß an diesem Abend hatten.
 
Angelika Husemann
 
 
 

Karnevalsparty 2016