Digitalisierung von Verwaltungsprozessen
Wir sind bemüht, auch innerhalb unserer Schulverwaltung, Prozesse weiter zu digitalisieren, damit zu verschlanken und so ressourcenschonend und nachhaltig zu agieren.
Diese Prozesse betreffen auch Sie als Eltern.
NEU: KRANKMELDUNGEN VON SCHÜLER*INNEN
Für die Sekundarstufe I (Kl. 5-10)
Bitte melden Sie ab dem 18. November 2024 Ihre Kinder nicht mehr über die GymBroich Adresse, die bisher im Sekretariat und bei der Schulleitung aufliefen, sondern direkt bei der jeweiligen Fachlehrkraft der ersten stattfindenden Unterrichtsstunde und in cc bei der jeweiligen Klassenleitung krank.
Die Fachlehrkraft, die Ihre Kinder zuerst unterrichtet, trägt das entschuldigte Fehlen des Kindes in Webuntis ein. Damit ist auch für alle folgenden Kolleg*innen an diesem Tag in Webuntis ersichtlich, dass Ihr Kind von Ihnen krank oder als beurlaubt (z.B. Arzttermin) gemeldet wurde.
Die Email-Adresse für an die zuerst unterrichtenden Fachlehrkraft (und in cc an die Klassenleitung) sieht immer wie folgt aus: Nachname@gymnasium-broich.de (Umlaute werden ue, oe, etc. geschrieben, Doppelnamen mit Bindestrich dazwischen)
Für die Sekundarstufe II (EF – Q2)
Die Krankmeldungen für Oberstufenschüler*innen gehen direkt an die Beratungslehrer*innen
ACHTUNG: Die schriftliche Entschuldigung an die Klassenleitung/Beratungslehrer*innen in Papierform, wenn der/die Schüler*in wieder gesundet ist, bleibt.
Meldepflichtige Erkrankungen (z.B. Masern, Röteln, Corona, etc.) müssen weiterhin im Sekretariat gemeldet werden.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Schulleitung