Feuerwanzen und der Kölner Dom – Eine Lesereise des Broicher Buchclubs

Wann kann man schon einmal an einer Autorinnenlesung auf Europas größtem Literaturfestival teilnehmen?! Diese Chance wollten sich die interessierten Leser und Leserinnen unseres Buchclubs nicht entgehen lassen und fuhren am 10.3.23 gemeinsam mit der Literaturpädagogin Frau Rotthoff-Wiegel und Nils Hayn nach Köln zur Lit.Cologne. Nach einigen Anreisestrapazen kamen doch noch alle pünktlich zur Lesung der Autorin Stefanie Höfler, die aus ihrem für den Jugendbuchpreis nominierten Roman „Feuerwanzen lügen nicht“ las. Der Buchclub und viele andere Zuhörer und Zuhörerinnen waren mal still und gespannt, mal frech und amüsiert und mal betroffen und mitfühlend. Eine rund um gelungene Lesung.
Danach war der Tag aber noch nicht zu ende für unsere Gruppe und so gab es nach einer Stadtwanderung noch eine private Tour von Frau Rotthoff-Wiegel durch den faszinierenden Kölner Dom. Alles in allen war dies ein spannender, lustiger und trotzdem lehrreicher Lesetourtag fernab von Schule und Unterricht.

Der Buchclub freut sich schon auf die nächsten spannenden Aktionen.

(Hayn 31.03.23)