Hitzewarnung und Kurzstunden am 25.08.2022

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern,

aufgrund der Hitzewarnung des Deutschen Wetterdienstes haben wir uns zu folgenden Maßnahmen entschieden:

1) Heute (Mi 24.08.22) fällt der Nachmittagssportunterricht in der Sekundarstufe II aus.

2) Am Donnerstag (25.08.22) nach dem ersten Block stellen wir auf das bereits bekannte Kurzstundenmodell um.

Zur Erinnerung: Der erste Block ist wie gewohnt 90 Minuten lang, während alle darauffolgenden Blöcke halbiert werden. So bleiben auch die großen Pausen an gewohnter Stelle! Der vierte Block entfällt in den Jahrgangsstufen 5 bis 9. So endet der Unterricht für die Sek I um 11.20 Uhr, für die Oberstufenschüler*innen je nach individuellem Plan entsprechend später. Der Sportunterricht der Sek II fällt aus.

Schüler*innen der Klassen 5/6 werden auf Wunsch hier in der Schule bis 13.20 Uhr betreut! Wenden Sie sich dazu gerne per Mail an unsere Erprobungsstufenleiterin Frau Gröger unter groeger@gymnasium-broich.de!